Dienstag, 12. Mai 2015

artist video tuesday: Unlock Art: Where are the Women? with Jemima Kirke





Ja, wo sind die Frauen? Wer meine Great Woman post gelesen hat, weiß
daß ich mich darüber ärgere, daß Frauen immer gern unter den Tisch gekehrt
werden und irgendwie geschieht das immer wieder und hinterher sieht es
so aus, als würden Frauen es einfach nicht drauf haben, dabei stimmt das
ganz und gar nicht, denn selbst solche Dinge wie die Waschmaschine wurde
von einer Frau erfunden oder glaubt ihr, daß sich irgendein Mann dafür
interessiert hätte?

Yes, where are the women? Who has read my Great Woman post, knows
that I'm not happy that women always be swept under the carpet
and somehow that happens again and again and afterwards it seems
like as if women just do not have it, this is not true that
at all,
because even such things as the washing machine has been
invented by a woman, or do you believe that any man would  have
been interested in it?

1 Kommentar:

mano hat gesagt…

endlich hab ich es geschafft, mir den film anzusehen. klasse! auch wenn ich dank meiner großartigen englischkenntnisse nur wenig verstanden habe, so zeigen doch die bilder auf, wie wichtig es ist, weiter auf diese nach wie vor ungerechen verhältnisse in galerien und museen aufmerksam zu machen.
lg, mano

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...